Die große Chemieshow

Dienstag, 30. Mai 2017, 06.42 Uhr oder was man als Drittklässler so im Gymnasium erleben kann

Am Mittwoch, dem 28.03 waren die Drittklässler zusammen mit der 5. Klasse zu Gast im Chemiesaal der großen Domspatzen im Gymnasium. Dort führten große Domspatzen verschiedene Experimente vor. Silber wurde hergestellt, Flüssigkeiten wechselten ihre Farben, Papier wurde angezündet ist aber nicht verbrannt, Styropor aufgelöst und Schaum hergestellt.

Jeder Versuch wurde mit Applaus bedacht. Manchmal gelang es sogar einem der Drittklässler den Grund für den Ausgang des Versuchs zu erklären.

Nach einer Stunde des Staunens machten sich die Drittklässler wieder auf den Weg zurück in die Grundschule. Aber eines war klar, im Gymnasium war es interessant. Somit reifte der Entschluss, wieder zu kommen. 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen