Mit den Domspatzen in Ostbayern

Dienstag, 30. Mai 2017, 06.30 Uhr Mehr als 100 coole Ausflugsziele für coole Jungs

„Mama, Papa, mir ist langweilig!“ „Was machen wir am Wochenende?“ „Herr / Frau Lehrer/in wo gehen wir am Wandertag hin?“ All das werden die Eltern/ Lehrer der beiden 3. Klassen wohl in der Zukunft nicht mehr hören. Seit dem 24.03 sind die Jungs nämlich stolze Besitzer des Buches „Mit Kindern in Ostbayern.“


Gleich am Erstverkaufstag wurde den jungen Domspatzen dieses praktische Werk vom Autor, Herrn …  selbst überreicht. Dieser hatte zur Vorstellung des Buches in das Akademietheater geladen. Nach einigen einführenden Worten zum Buch, der Verteilung desselben und dem Blitzlichtgewitter fand noch eine Probe des Stückes Urmel aus dem Ei statt. Bei dieser konnten die Kinder den Schauspielern des Akademietheaters über die Schulter schauen und beobachten, was alles sitzen muss bevor ein Stück aufgeführt werden kann.

Auf dem Heimweg wurden daraufhin die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den eigenen Chorproben diskutiert. Im Klassenzimmer wieder angekommen wurden Pläne für das Wochenende, eigentlich für alle kommenden Wochenenden des Jahres geschmiedet und Wunschzettel mit spannenden Aktionen und coolen Orte für Ausflüge mit den Eltern oder der Schule aus dem Buch herausgeschrieben.

 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen