Unterrichtsgang zum Papstdenkmal

Freitag, 06. Oktober 2017, 15.26 Uhr Klasse 3B beschäftigt sich künstlerisch mit dem Papstdenkmal

Am Freitag, den 22.9.2017 fand der Wandertag der Klasse 3B statt.

Wir wanderten von der Schule aus zur Schottenkirche St. Jakob und sahen uns das Papstdenkmal an, welches am 12.9.2017 von unserem Bischof Rudolf Voderholzer gesegnet wurde und an den Besuch von Papst Benedikt XVI vor elf Jahren in Regensburg erinnert.

Das Denkmal wurde von dem Künstler Neustifter aus heller Bronze gegossen und auf ein Fundament aus schwarzem Granit aus Ägypten gestellt, um den alttestamentarischen Bezug herzustellen.

Dieser Wandertag wurde mit einem Kunstprojekt verbunden, Fotos vom Denkmal wurden angefertigt, Collagen, kleine Zeichnungen erstellt,… .

Die Schüler der Klasse 3B brachten auch eine Rose am Papstdenkmal an.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen