Wandertag zu Circus Krone

Freitag, 28. Oktober 2016, 12.37 Uhr Raubtierfütterung der Löwen durch kleine Spatzen

Sehr geehrtes Circus-Krone-Team,

von Herzen möchte ich mich im Namen meiner 124 Schüler der Grundschule der Regensburger Domspatzen für den heutigen Tag bedanken.

Einen Einblick in Ihre hervorragende, verantwortungsbewusste Arbeit mit den Tieren auf höchstem Niveau zu bekommen hat die Kinder, alle Lehrer/-innen, Chorleiter und Erzieher/-innen, die unsere Kinder durch den Tag begleiten, absolut begeistert, gefesselt und fasziniert.

Mit wie viel Charme und Insiderinformationen uns Mr. Lacey und Pietro die Löwen, Papageien, die Elefanten, die Pferde, die Wildschweine, das Nashorn und die Seelöwen vorgestellt haben war beeindruckend. Diese Eindrücke werden uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Dass wir den Tieren so nahe kommen dürfen hatten wir nicht erwartet! Manche Jungs durften sogar zusammen mit Frau Lacey-Krone inmitten der Manege die Pferde zu einer kleinen Vorstellung anleiten.

Wann in seinem Leben hat ein Erstklässler schon mal die Gelegenheit, ein Raubtier mit Fleisch füttern zu dürfen!

„Wir bringen euch ganz nah, aber nicht in Gefahr!“, diese Worte von Mr. Lacey bekamen Realität!

Wir wissen nun, wie es sich anfühlt, ein Nashorn hinterm Ohr zu streicheln, wie weich die Federn eines Papageien sind, wie die Zähne eines Seelöwen aussehen und wie nasskalt seine Haut ist. Viele Kinder haben sich die Namen der Löwen und der Pferde gemerkt und wollen nun unbedingt im Laufe der nächsten Tage ihre neuen Freunde in einer Vorstellung des Circus Krone besuchen!

Der Besuch bei Circus Krone war die absolute Krönung für die Grundschüler der Regensburger Domspatzen!

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen

Petra Stadtherr, Rektorin i. K. zusammen mit Ihren Schülern und Ihrem Team

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2020 Regensburger Domspatzen