Unsere Konzertreise nach Prag

Donnerstag, 12. Januar 2017, 06.32 Uhr 26.-27.11.2016

Unsere Konzertreise nach Prag 26. – 27.11.2016


Alle waren sehr aufgeregt, als wir uns um 8.00 Uhr mit dem Bus nach Prag aufmachten. Auf der Fahrt machten wir ein Quiz und schauten einen Film. Nach der langen Busfahrt war der Gehweg zum Adventsmarkt eine willkommene Abwechslung. Am Adventsmarkt angekommen, wurden wir sogleich von den Maltesern begrüßt. Wir eröffneten den Weihnachtsmarkt mit unserem Gesang. Danach machten wir sogleich eine Stellprobe in der Malteserkirche und probten für unseren Konzertauftritt am Abend. Anschließend gab es eine Stärkung mit herrlich leckerem Stollen. Nach einer wunderbaren Stadtführung und einem kleinen Abstecher zur Karlsbrücke ging es zu einer Ruhepause in einen Kindergarten. Nach dem Einsingen gingen wir sehr aufgeregt zum Auftritt in die Malteserkirche. Zum Glück ging alles gut und es gab tosenden Applaus. Am Ende des Konzerts kamen wir zu unseren Gastfamilien. Alle Kinder fanden ihre Gastfamilien sehr toll. In der deutschen Gemeinde St. Nepomuk sangen wir am 1. Advent einen Gottesdienst und wurden anschließend zum Mittagessen in das „Hotel Diplomat“ eingeladen. Und schon ging es mit vielen bleibenden Eindrücken zurück nach Regensburg.

Andreas, Raphael, Johannes ( 4. Klasse )



Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen