BwInf: Erneut Schulpreis in Gold

Freitag, 05. Mai 2017, 18.46 Uhr

Auch in diesem Schuljahr gewannen unsere Schüler - nun schon zum vierten Mal in Folge - den mit 300 € Preisgeld dotierten "Bundeswettbewerb Informatik (BwInf) Schulpreis in Gold". Dieses Kunststück gelang heuer in ganz Bayern nur einer weiteren Schule.

Besonders erfreulich ist, dass dieser erneute Erfolg vor allem den jüngeren Schülern aus der Unter- und Mittelstufe zu verdanken ist. So wurden unsere Nachwuchs-Programmierer aus der 6a (Oliver Hacker, Felix Ritschel, Philipp Scherrer, Jakob Heilmeier und Ferdinand Rehm) bei ihrer ersten Teilnahme am BwInf gleich mit einer Urkunde belohnt.

Michael Lukas (7a) konnte zwei Aufgaben richtig lösen und wurde mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

Stefan Füssel (Q11) erzielte zusammen mit Raphael Weigert (10a) einen 2. Preis. Stefan hat bereits die sehr schweren Aufgaben der 2. Runde gelöst. Die Bearbeitung dieser Aufgaben kann er als W-Seminararbeit einbringen.

Einen 1. Preis in der Juniorliga und einen hervorragenden 2. Preis in der "Liga der Großen" konnten Jakov Wallbrecher, Bruno Trautsch, Paul Schappert und Jonathan Treffler (7. bzw. 8. Klasse) einfahren. Die Begeisterung und Beharrlichkeit, mit der sich das Team "Döner-Fighters aus der Zukunft" durch die Aufgaben gekämpft hat, lässt darauf schließen, dass die Tradition unseres BwInf-Siegeressens in der Pizzeria L’Osteria noch lange bestehen bleibt …


R. Grünbauer

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen