Eleven 4 music

Mittwoch, 17. Juli 2019, 16.15 Uhr Bunter musikalischer Abend der Q11 im Degginger

Kürzlich gaben die Schüler der Q 11 ein Konzert im Regensburger Kulturzentrum „Degginger“. Nachdem die Jungs über das Anmieten der Räumlichkeit über die Liedauswahl bis hin zu den Proben alles selbst arrangiert und organisiert hatten, ging es dann live on stage!

Das gespannte Publikum wurde mit einem bunten musikalischen Programm überrascht: So wurden u.a. eine A-capella-Version von „Hooked on a Feeling“ und „Engel“ geboten. Auch bei Schuberts „Trinklied“ und „Schöne Nacht“ überzeugte der Männerchor. Zwischen den Chorstücken präsentierten verschiedene Instrumentalisten ihre Stücke, darunter der Gitarrist Peter Ermer, fünfmaliger Gewinner von "Jugend musiziert", Felix Jung auf der Klarinette, "Multitalent" Kilian Brandsscherdt am Klavier, als Sänger und Dirigent. Auch der Domkapellmeister gab sich an diesem Abend die Ehre. Er sprang kurzfrsitig als Klavierbegleuiter für den Comedian-Harmonists-Evergreen „Ein Freund, ein guter Freund“ ein.

Die Gäste dieses etwas anderen Konzertabends hatten einen amüsanten und unterhaltsamen Abend. Da wurde wieder einmal sichtbar, dass Domspatzen durchaus die Klaviatur verschiedenster Musikrichtungen gekonnt beherrschen und eine hervorragende musikalische Ausbildung genießen können. Der Erlös der Veranstaltung wird dem Bildungsfonds der Oberstufe zugeführt.

Das Degginger - genau die richtige Location für den vergnüglichen Abend.Peter Ermer (links) und Kilian Brandscherdt (rechts) stellten den bunten musikalischen Abend im Degginger im Rahmen eines P-Seminars auf die Beine.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen