Jugend debattiert: Glänzender Auftakt für Domspatzen

Montag, 20. Februar 2017, 21.01 Uhr Paul Schappert Sieger im Regionalwettbewerb Südliche Oberpfalz

Die Konkurrenz war stark – aber für Paul Schappert nicht stark genug. Souverän setzte sich der Domspatz aus der 8a beim Regionalfinale „Jugend debattiert“ an der Uni Regensburg durch. Seine Gegner waren alles andere als rhetorisch unbegabt - immerhin handelte es sich um die Schulsieger der südlichen Oberpfalz.
Pauls Argumentation bei der Finaldebatte „Soll Kennzeichnungspflicht für Fleisch aus Massentierhaltung eingeführt werden?“ war für die Jury so überzeugend, dass sie ihn als Sieger der Altersstufe I zum Landeswettbewerb am 3. April nach München ins Maximilianeum weitergleitet hat. Damit stellen die Domspatzen schon bei der erstmaligen Beteiligung bei „Jugend debattiert“ einen Teilnehmer im Landeswettbewerb.
Die anderen Debattanten unserer Schule (Philip Schönharting und Florian Eckl in Alterstufe II sowie Johannes Neubauer in Alterstufe I) haben sich in den Vorrunden ebenfalls wacker geschlagen. Übereinstimmend sprachen Teilnehmer und Juroren (Korbinian Neuert, Bastian Kollmer, Jonas Hertling) von einer tollen Erfahrung.
Wir hoffen, dass „Jugend debattiert“ in den nächsten Jahren zu einer (guten) Tradition am Kaff wird.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern und natürlich dem dies-jährigen Sieger Paul Schappert!

Ch. Kreikle

Intensive Vorbereitung kurz vor dem FinaleDas Finale

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen