Adventfeier im Dezember 2017

Sonntag, 15. Januar 2017, 12.40 Uhr

Nach der Adventfeier im vergangenen Jahr in der Kreuzhofkapelle dachten wir, es geht nicht kälter, aber es ging. In diesem Jahr suchte Herr Alfred Bauer als Ort für die Adventsandacht die Kirche St. Vitus in Prüll aus. Die ehemalige Klosterkirche war zwar allen Kollegen bekannt, aber von innen hatten sie nur die wenigsten gesehen. Zum Thema „Schweigen“ und „Stille“ gestaltete Herr Bauer eine Andacht in Bezug auf den Karthäuserorden, der an dieser Stelle jahrhundertelang gewirkt hat. Anschließend war Gelegenheit, sich die Kirche noch genauer anzusehen und vor allem das interessante Fresco auf der Orgelempore zu bewundern. Im Anschluss daran feierten die Anwesenden noch im Restaurant Herrmann in der Augsburgerstraße und wärmten sich wieder auf.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen