Ab ins Dschungelkaff

Freitag, 10. März 2017, 17.57 Uhr Fasching in der Unterstufe

Auch in diesem Jahr gingen wir wieder zum Lachen in den Keller – verwandelte sich der Kellerbereich in die Faschingszone für die Schüler der 5. – 7. Klasse. Getreu dem Motto verwandelten sich die Gänge und der Freibereich in eine Dschungellandschaft – Blätter, Blumen, Baumwerk und so manches Getier kam von der Decke herab, die Wände verwandelten sich in eine Vegetationszone, ein Dschungelcamp durfte nicht fehlen und auch Mowgli und seine Freunde durften nicht fehlen.

Dementsprechend kleideten sich auch unsere Jungs (und die Präfektinnen und Präfekten) – allerlei Getier war zu finden von Tigern, Löwen, Affen, sogar ein Biber (?) verirrte sich, dazu Indianer Jones und sonstige Verkleidungen.

Natürlich fand sich das Motto auch in den Spielen wieder – in einem Wettkampf der Klassen, die verschiedenste Prüfungen bestehen mussten und dafür Punkte – nein: Sterne sammeln konnten, sei es wenn sie den Kameraden blind mit Negerküssen füttern mussten, möglichst schnell sich einen Krapfen einverleiben mussten (gefüllt mit Leckereien wie Ketchup und Senf) oder sich (ohne die Arme zu benützen) nach Insekten  einer näher nicht genannten Firma namens HARIBO strecken mussten, die allerdings irgendwie nach Essig schmeckten…

Zur guten Stimmung trug fetzige Musik unseres DJs Yannick bei sowie die Cocktails (natürlich alkoholfrei) des Barteams, die gekonnt die Leckereien mixten. So fanden die meisten, dass es viel zu früh 21.15 Uhr wurde, als die Party wieder zu Ende war – und damit aber auch die wohlverdienten Faschingsferien vor der Tür standen!

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen