Die Pädagogischen Tage für die achten Klassen

Freitag, 10. Oktober 2014, 12.46 Uhr

"Ist unsere Klasse ein gutes Team?" und "Wer bin ich, wie sehen mich die anderen?" Das waren die Fragen des sogenannten Pädagogischen Tages, denen sich die Schüler der achten Klassen von verschiedenen Seiten annähern konnten. Meist spielerisch, aber auch mit konzentrierten Phasen haben sie sich am Vormittag mit Problemen ihrer Klassengemeinschaft auseinandergesetzt. Am Nachmmittag standen dann Fragen zur Selbst- und Fremdeinschätzung auf dem Programm. Am Ende waren sich alle einig, einen zwar anstrengenden, aber erfüllenden und erkenntnisreichen Tag verbracht zu haben. Die Frage eines Schülers, was jetzt an diesem Pädagogischen Tag "pädagogisch" gewesen sei, haben die drei Moderatoren (Sabine Singer, Christian Kreikle und Internatsdirektor Rainer Schinko) dann mit Recht als Kompliment verstanden.

Christian Kreikle

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen