Domspatz beim Bildungsprojekt „BESTE REGENSBURGER GYMNASIASTEN“

Donnerstag, 05. Juni 2014, 16.57 Uhr Lorenz Blattert glänzte unter den besten Regensburger Gymnasiasten

Der Rotary Club Regensburg Millennium führte auch in diesem Schuljahr das Projekt „Beste Regensburger Gymnasiasten“ unter Leitung von Oberstudiendirektorin a.D. Barbara Neumann -Trüb, ehemalige Schulleiterin des privaten Pindl-Gymnasiums, nun schon im siebten Jahr durch.
Neun Schüler und Schülerinnen aus der Klassenstufe Q 11 aus den Regensburger Gymnasien sowie dem Gymnasium Neutraubling wurden wegen ihrer Leistungen, ihrer Sozialkompetenz und ihres Engagements ausgesucht und in besonderer Weise gefördert.
Zum Spektrum der Förderangebote gehören u. a. ein Rhetoriktraining oder ein Persönlichkeitscoaching, Stimmbildung durch die Chorleiter der Domspatzen sowie das Angebot von Praktika in Anwaltskanzleien, Architekturbüros, am Uniklinikum oder bei der MZ.
Ziel ist es, besonders talentierten, leistungsbereiten und sozial verantwortlichen jungen Menschen Perspektiven zu ihrer Berufswahl und persönlichen Entwicklung zu vermitteln.
Bei der alljährlichen Abschlusspräsentation, diesmal im Hotel Goliath in Regensburg zeigten die Projektteilnehmer vor den Rotariern, ihren Eltern und ihren Schulleitungen, was sie im Verlauf des fast einjährigen Bildungsprojektes gelernt hatten.
Lorenz Blattert vertrat das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen in diesem Jahr in glänzender Manier, so wie dies der diesjährige Abiturient Oskar Weinfurtner schon 2013 getan hatte.
In seiner Festrede gab der Präsident des Regensburger Rotary Clubs Millennium Joachim Rehorik den jungen Gymnasiasten viele gute Ratschläge mit auf den Weg.
Im kommenden Schuljahr wird dieses Eliteprojekt von Rotary nicht weitergeführt. Allerdings sprach der Rotary Präsident schon darüber, dass man über ein anderes Projekt bereits nachdenke…

Wolfgang Judenmann

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen