Auszeichnung beim Bundeswettbewerb Informatik

Samstag, 22. Februar 2014, 12.51 Uhr

Großer Erfolg beim 32. Bundeswettbewerb Informatik! Das Gymnasium der Regensburger Domspatzen war dieses Jahr mit 14 Teilnehmern so erfolgreich, dass unsere Schule mit dem „BwInf-Schulpreis in Gold“ ausgezeichnet wurde. Bundesweit erhielten insgesamt nur 14 Schulen diese hohe Anerkennung, davon zwei Schulen in Bayern.
Simon Siegert und Alexander Prebeck erreichten, wie schon im letzten Jahr, wieder einen ersten Platz. Simon wurde aufgrund seiner wiederholten Erfolge in das Auswahlteam für die „Internationale Informatik-Olympiade (IOI)“ aufgenommen. Infolgedessen nimmt er an Workshops und IT-Seminaren teil, um für eine Teilnahme an der Informatik-Olympiade bestens gerüstet zu sein.
Alexander Nguyen, Jonas Strasser, Simon Kreiml und Erik Zimmermann waren bei ihrem Debut ebenfalls sehr erfolgreich und erzielten einen zweiten Platz im Hauptwettbewerb und einen ersten in der Juniorliga. Jonas Vierjahn, Severin Gießibl und Jonas Meier verpassten nur knapp einen der ersten Preise, wurden aber ebenfalls für ihre Leistungen mit einer Urkunde belohnt.
Besonders erfreulich war, dass unser jüngstes Nachwuchsteam bei diesem Wettbewerb besonders erfolgreich abschnitt: Stefan Füssl, Benno Schönstein, Jonas Westermeier, Gabriel Falk und Valentin Vormfelde erreichten nicht nur in der Juniorliga“ einen ersten Preis – sie versuchten sich auch an den Aufgaben der „Seniorklassse“; beim Lösen der sehr anspruchsvollen Aufgaben waren sie so erfolgreich, dass sie im Hauptwettbewerb ebenfalls einen hervorragenden ersten Platz erreichten. Nachwuchssorgen im Bereich Informatik brauchen wir uns an unserer Schule wahrlich nicht zu machen!
Wir gratulieren allen unseren erfolgreichen Schülern sehr herzlich und freuen uns mit ihnen, über die Auszeichnung!

René Grünbauer

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen