Dreimal gleich und jetzt verschieden

Donnerstag, 10. September 2015, 10.51 Uhr Neuer Farbanstrich für die Waschräume

Wie mit Farbe und Form eine neue Raumwirkung erzielt werden kann, dies wollten Schüler des Musikgymnasiums zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Barghahn und Frau Singer am Projekttag des Schuljares 2014/15 demonstrieren.

Dazu wurden Räume gesucht, bei denen ein „Vorher- Nachher-Effekt“ besonders deutlich werden würde.
Die in die Jahre gekommenen monoton wirkenden Waschräume mit ihren weiß gekachelten Wänden schienen hierfür besonders geeignet zu sein.
Schnell wurden von den Schülern der Mittelstufe und Oberstufe drei Gruppen gebildet, die jede für sich ein anderes Farb- und Raumkonzept zu realisieren suchten.
Unterstützt wurden sie von Helfern, die Leitern, Tische, Farbe und Pinsel bereitlegten.
Zudem mit Schwämmen, Schablonen und farbigen Folien ausgestattet, ging es dann ans Werk.
Auf einander abgestimmte Farben wurden auf die Wände gestupft, Rechtecke aus Folien geschnitten, welche dann passgenau über die vorhandenen Kacheln montiert wurden.
Zügig musste gearbeitet werden, denn zum Mittagessen sollten die Räume fertig sein.
Das dies gelang, lag an dem gut organisierten und engagierten Ablauf innerhalb der jeweiligen Schülergruppen.
Neu zu sehen sind nun „der rote, gelbe und der blaue Raum“. Alle drei vermitteln mit ihrer jeweils anderen Formensprache eine neue Lebendigkeit, die bei Schülern, Lehrern und Angestellten des Hauses sehr gut angekommen sind.

Herzlichen Glückwunsch zu den beeindruckenden Ergebnissen.

Anbei einige Bilder von dieser ganz besonderen Aktion!

Text/ Bilder: Angela Barghahn

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen