Mint-Club 3D auf JUNIOR-Schülermesse in den Regensburg Arcaden

Sonntag, 13. März 2016, 14.00 Uhr

Das Schülerunternehmen Mint-Club 3D nahm am Freitag, den 11. März 2016 als Austeller auf der Messe der JUNIOR-Schülerunternehmen teil. Mit 3D-Drucker, Scanner, Plakaten und einiger anderer Technik bewaffnet bauten wir um 9:00 Uhr unseren zugewiesenen Stand in den Regensburg Arcaden auf. Die neugierigen Blicke der Besucher der Messe und der Arcaden hatten wir auf uns gezogen und als Oberbürgermeister Wolbergs auch bei uns vorbeischaute – im gleichen Zug kaufte er auch einen Anteilsschein – uns dann auch bei der Eröffnungsveranstaltung erwähnte, waren die Besucherwellen garantiert. Selbige blieben auch nicht lange aus, denn mit unserem 3D-Scanner, dem Drucker und dem großen Bildschirm waren wir definitiv ein Blickfang. Die Juroren, die später auch den Messe- und Werbespotpreis verleihen sollten, ließen auch nicht lange auf sich warten und bestaunten unsere (Klein-) Austellung auf dem Tisch und ließen sich mit Informationen über unser Unternehmen versorgen. Um 15:00 Uhr war es soweit: Wir waren mit unserem Werbespot an der Reihe. Am selben Tag noch sorgfältig geprobt und nun mit kleinen Technikfehlern ausgeführt, kam der Werbespot einfach nur "Supergeil" bei den Zuschauern an. Zum Sieg beim Messepreis oder beim Werbespotpreis langte es dann leider am Ende des Tages nicht, aber Sieger der Herzen waren wir trotzdem, verkauften wir doch immer noch einen Anteilsschein an einen Juror. Selbiger teilte uns dann auch mit, dass wir bei ihm Favorit wären. Etwas Frustration in der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeitsabteilung machte später dann doch noch neuer Motivation und einer "Jetzt zeigen wir es ihnen!"-Stimmung bei allen beteiligten Platz.

Benjamin Reinecke, Pressesprecher der Schülerfirma Mint-Club-3D

 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen