Erstpreisträger bei Domspatzen

Montag, 27. Juni 2016, 08.46 Uhr Die Erstpreisträger des 58. Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg wollten im Rahmen ihrer Regensburg-Fahrt auch die Domspatzen kennen lernen.

Die Gruppe der Preisträgerinnen und Preisträger aus den Sonder- und Förderschulen Baden-Württembergs wollten bei ihrer viertägigen Preisträgerreise nach Regensburg, wo sie den Dom, die Sterne Brücke mit Strudelrundfahrt, das BMW-Werk in Harting und den Hundertwasser in Abensberg besuchten, unbedingt am Dienstag, 21. Juni 2016 auch zu den weltberühmten Regensburger Domspatzen kommen, mit ihnen singen und reden.

Gerne kam unsere Institution dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler und ihrer Betreuerinnen und Betreuer nach und gestaltete ihnen einen halben Tag bei den Domspatzen.
Oberstudiendirektor Wahl begrüßte die Gruppe am Haupteingang und begleitete sie dann mit dem Aufzug in den obersten Stock in den Chorsaal 800 mit Rundblick über Regensburg. Dort konnten die jungen Leute an einer Chorprobe mit Chorleiter Karlheinz Liebl teilnehmen und mit den Domspatzen singen.
Anschließend waren sie Gast im Speisesaal der Domspatzen und Schüler aus den Klassen 9, 10 und 11 hatten sich gemeinsam mit Herrn Wahl als Gesprächspartner angeboten, um den Besuchern zahlreiche Fragen zum Leben der Domspatzen zu beantworten.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags begaben sich die jungen Preisträger von den Domspatzen dann an deren Hauptwirkungsort, nämlich den Regensburger Dom. Was für ein Dom(spatzen)tag für die jungen Preisträger!

Wolfgang Judenmann

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen