Landeswettbewerb Mathematik – wieder ein toller Erfolg

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18.10 Uhr

Der Landeswettbewerb richtet sich an Schüler bis zur 10. Jahrgangsstufe – für die Schüler aus den Klassen 5 bis 8 sind die Aufgaben aber nur sehr schwer lösbar – erfreulicherweise haben sich aber doch sechs unserer Schüler aus diesen Klassen mit den anspruchsvollen Aufgaben beschäftigt!
In der 1. Runde haben sich Nikolai Falk, Joachim Ludsteck, Carl-Leonhard Holtmann und Jakob Eder aus der Klasse 8a mit Gruppenarbeiten beteiligt und eine recht erfreuliche Punktzahl erreicht, leider hat es nicht ganz zu einem Preis gereicht! Trotzdem: Ein gelungener Versuch – versucht es nächstes Jahr nochmal!
Zwei herausragendes Ergebnisse erzielten Michael Lukas (6a) und Christoph Greger (7a) ! Michael Lukas erreichte 11 von 16 Punkten und gewann damit einen 2. Preis − für einen Schüler der 6. Kasse ein tolles Ergebnis. Er erhielt neben seiner Urkunde einen Buchpreis und ist damit auch berechtigt an der 2. Runde (mit noch schwierigeren Aufgaben) teilzunehmen! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der 2. Runde!
Schon ein „alter Hase“ in diesem Wettbewerb ist trotz seiner Jugend Christoph Greger. Mit der Maximalpunktzahl von 16 Punkten erzielte er erneut ein Traumergebnis – die oft strengen Korrektoren fanden nicht den kleinsten Mangel in seinen Berechnungen! Schon im letzten Schuljahr war Christoph mit seinem Ergebnis in der 2. Runde unter Bayerns Schülern ganz weit vorn, wir wünschen ihm, dass das heuer noch besser klappt! Viel Erfolg, Christoph!

Für die Fachschaft Mathematik
Maria Ginglseder

Strahlende Preisträger: Michael (6a) und Christoph (7a)

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen