Premiere des TeeBeuHeMa Experimentes am Tag der Offenen Tür

Mittwoch, 09. März 2016, 10.34 Uhr Die Teebeutelhebemaschine konnte erstmals erprobt werden.

Am 5.3.2016 war es soweit.

Schüler des Werk- und Profilkurses Kunst hatten es sich in Zusammenarbeit mit Herrn Rohner zur Aufgabe gemacht, eine Maschine aus Holzteilen zu entwickeln, die in der Lage sein sollte, auf möglichst komplizierte Weise eine einfache Tätigkeit, wie das Herausheben eines Teebeutels aus einem Becher, zu bewerkstelligen.
Die Aktion wurde als Kettenreaktion geplant, bei der neben dem in Betrieb setzen einer Wasserpumpe, Kugelbahnen, Mausefallen, schiefe Ebenen mit darauf fahrenden Autos und Rädern zum Einsatz kamen.
Mit großer Spannung wurde das Experiment am Tag der offenen Tür gestartet und unter großem Applaus der großen und kleinen Besucher gelang es: Die TeeBeuHeMa wirbelte nach spannenden Zwischenschritten den Teebeutel aus dem Becher!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aktion!

Angela Barghahn

Hier geht es zum Video

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen