Seminar für erfolgreiche FÜMO – Teilnehmer

Sonntag, 07. Juli 2013, 20.29 Uhr

Fünf unserer Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 hatten sich durch hervorragende Leistungen in der 2. Runde der Fürther Mathematik-Olympiade für einen Tag der Mathematik an der Universität Regensburg qualifiziert – keine Schule der Oberpfalz konnte mehr Teilnehmer stellen! Leider haben dann nur vier Schüler diese Chance wahrgenommen – diese hatten viel Spaß und sie haben mit etwa 20 Schülern aus anderen Schulen neue Erfahrungen gesammelt! Nach einer Mathe – Rallye zu Beginn wurden die Schüler von einem Professor der Hochschule  über die Geometrie des Fußballs in sehr anschaulicher Weise informiert, beim anschließenden Basteln glänzten vor allem unsere beiden Fünftklassler – sie bastelten die mit Abstand schönsten Fußbälle! Nach einem Mittagessen in der Mensa der Hochschule konnten sich die Schüler noch über den sicheren Umgang mit dem Internet  informieren, ein Professor der Hochschule erklärte  den Schülern die Gefahren!

Der Tag endete mit der Verleihung der Urkunden an die erfolgreichen Schüler, auch die hier teilweise anwesenden Eltern freuten sich mit ihren Kindern!

Alles in allem war der Tag an der Uni eine tolle Erfahrung für unsere Schüler, die schwierige Arbeit beim Lösen der Aufgaben hat sich gelohnt!

Maria Ginglseder

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen