Sensationelles Ergebnis beim Landeswettbewerb Mathematik

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17.51 Uhr Kurz vor Weihnachten sind die lange ersehnten Ergebnisse der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik eingetroffen – das Ergebnis ist mehr als erfreulich und zumindest in einem Fall sensationell!

Aus der Klasse 9a haben die drei Schüler Gabriel Falk, Benno Schönstein und Jonas Westermeier als Gruppe teilgenommen und einen tollen 2. Preis gewonnen. Die drei Schüler beschäftigen sich schon länger mit Wettbewerbsaufgaben und waren zum Beispiel bei der Fürther Mathematikolympiade schon mehrmals erfolgreich. Dieses Ergebnis ist nun ein weiterer Schritt nach oben – weiter so!
Geradezu phantastisch ist das Ergebnis von Christoph Greger aus der Klasse 6a! Noch nie hat ein Schüler des Musikgymnasiums aus dieser Jahrgangsstufe am Landeswettbewerb teilgenommen, auch weil die Voraussetzungen dafür eigentlich erst ab der 8. Jahrgangsstufe gegeben sind. Christoph hat sich selbständig mit den gestellten Aufgaben beschäftigt und musste sich dazu sicher einige Grundlagen selbst erarbeiten – der Lohn ist ein 1. Preis mit sensationellen 15 von 16 Punkten! Zur Orientierung: Aus ganz Bayern haben 708 Schüler teilgenommen, Christoph gehört zu den 90 besten unter diesen Schülern und man darf annehmen, dass darunter kaum Schüler der 6. Jahrgangsstufe sind! Die ganze Domspatzenfamilie gratuliert Christoph zu diesem tollen Ergebnis!
Alle vier Schüler haben heute ihre Urkunden und Preise, sowie die Aufgaben der 2. Runde erhalten! Es ist zu hoffen, dass sie genügend Geduld haben, auch diese noch etwas schwierigeren Aufgaben zu lösen – als Belohnung winkt die Teilnahme an einem einwöchigen Seminar mit gleichgesinnten Schülern!

Maria Ginglseder

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen