Spendenaktion der Domspatzen

Mittwoch, 12. März 2014, 23.18 Uhr Domspatzen "ersingen" 3000 Euro für hochwassergeschädigte Mitgliedsschulen des Katholischen Schulwerks in Bayern

Am 20.06.2013 erreichte uns ein Schreiben des Katholischen Schulwerks in Bayern bezüglich einer Spendenaktion zugunsten der hochwassergeschädigten Mitgliedsschulen.
Schulen, die keine enge Verbindung und Partnerschaft zu einer der geschädigten Schulen pflegen, hatten die Möglichkeit, ihre finanzielle Unterstützung in einen Hilfsfond des Katholischen Schulwerks einzuzahlen, aus dem dann treuhänderisch die Hilfeleistungen nach Bedürftigkeit verteilt werden konnten.
Um hier möglichst effektiv helfen zu können, haben wir uns darauf besonnen, das zu tun, was wir wohl am besten können: zu singen - und den Reinerlös den betroffenen Schulen über das Katholische Schulwerk in Bayern zur Verfügung zu stellen. Am 06. Oktober fand dann im Dom St. Stephan in Passau ein Benefizkonzert mit Werken von Lasso, Palestrina, Schütz, Mendelssohn-Bartholdy, Eben, Britten, Duruflé und Bruckner statt.
Unser Dank gilt allen Mitgliedern des Konzertchores unter der Leitung von Roland Büchner für die spontane Hilfsbereitschaft sowie Herrn Hartmann für die entsprechende Organisation.
Unser Dank gilt ferner dem Katholischen Schulwerk in Bayern für diese wegweisende Initiative, mit der in überwältigender Weise deutlich wurde, dass den Mitgliedsschulen die in ihrem Schulprofil niedergelegten Ziele, wie z. B. die Unterstützung von sozialen Projekten, Hilfsaktionen und Empathie, keine Worthülsen sind. An dieser Initiative haben wir uns sehr gerne und aus voller Überzeugung beteiligt.

Den Reinerlös haben wir noch aufgerundet und konnten so für die vom Hochwasser geschädigten Mitgliedsschulen des Katholischen Schulwerks mit 3.000,00 € unterstützen.

Berthold Wahl

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen