Neuwahl des Internatsrates

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16.20 Uhr

In der Jahrgangsstufensprecherversammlung wurde der neue Internatsrat gewählt. Nach dem Rechenschaftsbericht der alten Internatssprecher und der Leiter der Arbeitskreise verabschiedete Hr. Dir. Schinko Alexander Feih und Moritz Könnecke aus dem Gremium und bedankte sich mit einem Kinogutschein für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Als neue Internatssprecher wurden Florian Eckl, Raphael Weigert und Marcelo Beck gewählt. Wir wünschen viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den kommenden Aufgaben!

Der Internatsrat existiert seit Dezember 2004 und repräsentiert die Schüler des Internates. Dieses Gremium besteht aus drei von den Jahrgangsstufensprechern gewählten Internatsschülern sowie den dem Internatsrat angegliederten Arbeitskreisen. Die Institutionalisierung dieses Gremiums gewährleistet sowohl das Mitwirken der Internatsschüler bei Entscheidungen als auch bei deren Umsetzung. Ziel ist die Förderung sozialer Kompetenzen durch die organisatorische Planung und praktische Ausführung gemeinschaftsdienlicher Aufgaben.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2020 Regensburger Domspatzen