Singwette gewonnen

Freitag, 30. August 2013, 08.17 Uhr Domspatzen sangen mit 250 Gästen vor der dm Markt Filiale in Pentling

Am Mittwoch, 28. August 2013, war es endlich soweit. Etwa 40 Domspatzen vom Grundschüler bzw. Sänger im Vorchor über aktive Knaben- und Männerstimmen der Nachwuchschöre Giehl und Liebl sowie des Konzertchores von Domkapellmeister Roland Büchner bis zu Ehemaligen fanden sich unter der Leitung von Chorleiter Andreas Büchner in Pentling beim dm Markt ein. Gut 250 Zuhörer und somit Mitsänger kamen hinzu und damit war die Wette gewonnen. Anlässlich des 40jährigen Bestehens der dm Märkte wurde diese Singwette in Verbindung mit dem Deutschen Chorverband durchgeführt. Neben 400,00 Euro für den Chor der Domspatzen gab es damit auch eine Spende über 400,00 Euro für das Hospiz Pentling, das gegenwärtig gebaut wird. Mit "Grias Di und Servus und Habe die Ehre" begrüßten die Domspatzen die Mitsing-Gäste und luden sie ein gleich erste Singlockerungs-Übungen mitzumachen. Dann sang man den Kanon "Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König" in bis zu 4 Chören. Beethovens "Ode an die Freude" - "Freude schöner Götterfunken" ging dann ohne Probe vom Blatt. Manfred Beer vom Hospiz Verein Pentling bedankte sich sowohl bei den Domspatzen als auch den Gästen für die Spende für das neu errichtete Hospiz-Zentrum. "Die Gedanken sind frei" war das dritte Lied, das alle Sänger lautstarkt erschallen ließen. Die Domspatzen sangen dann noch ihre heimliche Hymne "Als wir jüngst in Regensburg waren". Filialleiterin Heinkel bedankte sich zum Schluss bei allen Beteiligten und übergab die beiden Schecks. Ein gelungenes Geburtstagsständchen, das auch wieder Lust aufs Singen machte. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Mitsingenden!

Den Bericht der Mittelbayerischen Zeitung über die Singwette finden Sie unten im Abschnitt "Dateien"!

"Froh zu sein bedarf es wenig" - Die Domspatzen mit 250 Zuhörern und gleichzeitig Mitsängern unter der Leitung von Andreas Büchner

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2020 Regensburger Domspatzen