Mitgliederversammlung und Ehemaligentreffen 2018

Samstag, 10. November 2018, 10.30 Uhr 10./11.11.18

Liebe ehemalige Domspatzen, liebe Mitglieder des Vereins,

Mitte September kamen die Domspatzen zurück von ihrer Reise durch Israel und Palästina. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte war der Erste Chor auf Pilger- und Konzertreise im Heiligen Land.

Mitte Oktober dann die nächste Premiere: Die Regensburger Domspatzen gastieren in der Elbphilharmonie Hamburg. Zum ersten Mal tritt dort ein Chor mit einem reinen A-capella-Programm auf.

Was soll da jetzt noch kommen? Richtig! Mitte November: Das traditionelle Ehemaligenwochenende der Domspatzen steht an. Ehemalige aus allen Generationen kommen aneinem Wochenende nach Regensburg, um alte Freunde wiederzusehen, sich an alte Zeiten zu erinnern, die frühereSchule zu besichtigen und miteinander zu singen und zu feiern.
In den vergangenen Jahren konnten wir dazu immer mehr als 150 ehemalige Schüler in Regensburg begrüßen. Wirhaben uns auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Programm einfallen lassen.

Am 10. und 11. November heißt es wieder: »Ad radices!«. Zurück zu den Wurzeln! Und dabei immer auch die Zukunft im Blick!

Nach der feierlichen Neuaufnahme der Fünftklässler in den Domchor im Regensburger Dom haben wir am Nachmittagmehrere Angebote organisiert.

Und nach der gemeinsamen Probe auf 800 wartet wieder ein schöner launiger Abend im Festsaal des Hotels in der Maximilianstraße auf uns.

Und als Krönung am Sonntag im Dom der große
Chor der Ehemaligen. Dann werden sie wieder wackeln, die 1000 Jahre alten Mauern der Regensburger Kathedrale.

Gut so!
Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und hoffen auf viele Anmeldungen!

Gerne weise ich natürlich unsere Vereinsmitglieder auf die alljährliche Mitgliederversammlung des Vereins "Freunde des Regensburger Domchors" e. V. hin, die am Samstag, 10.11.2018, um 10.30 Uhr im Wolfgang-Saal stattfindet. Hier die Einladung und Tagesordnung!

Marcus Weigl -Vorstand des Vereins

Roland Büchner -Domkapellmeister