Einmal Kaffler, immer Kaffler 2017

Samstag, 11. November 2017, 10.30 Uhr Ein Wochenende für ehemalige Domspatzen

Liebe ehemalige Domspatzen, 

wer spricht denn noch vom »Goldenen Oktober«? In Regensburg ist immer »Goldener November«! Es ist der Monat unseres traditionellen Ehemaligenwochenendes in Regensburg.

Ja, die vergangenen Jahre und Monate waren für die Domspatzen und ihr Image nicht immer schön. Aber gerade in solchen Zeiten tut es gut, alte Bekannte und Freunde wiederzusehen. Es ist Zeit, gemeinsam an den Ort, an dem wir einen großen Teil unserer Kindheit und Jugend verbracht haben, zurückzukehren. Es ist Zeit für Gespräche, Zeit für gemeinsames Erinnern, Zeit zum Anstoßen mit einem Glas Wasser ;-) und vor allem: Zeit für wieder einmal Miteinander Singen.   

In den vergangenen Jahren sind mehr als 150 Ehemalige zu diesem Treffen nach Regensburg gekommen. Ich bin sicher: Das Programm an beiden Tagen lässt wieder wenige Wünsche offen. Die offizielle »Neuaufnahme« der Fünft- klässler in den Domchor ist ein beeindruckender Teil des Wochenendes. Dompropst Anton Wilhelm, Chorleiter, Stimmbildner und der erste Chor der Regensburger Domspatzen gestalten diese beeindruckende liturgische Feier im Dom.

Wir möchten uns in diesem Jahr am Abend zu einem gemeinsamen Friedensgebet vor dem Dom versammeln. Was für ein Bild, wenn 150 ehemalige Domspatzen vorm Westportal des Domes gemeinsam singen und beten, die Freuden und Sorgen der Domspatzen im Herzen!

Der Abend der Begegnung, das »Get together«, findet in diesem Jahr an einem besonderen Ort statt. Klar: Absolventen einer traditionsreichen Institution feiern im geschichtsträchtigen Ambiente. 1890 wurde das Parkhotel Maximilian errichtet. Seine Fundamente ruhen teilweise auf der alten Römermauer. Festsaal und Innenhof des Hotels in der Maximilianstraße warten auf uns!

Und am Sonntag als Krönung des Wochenendes im Dom die »Domspatzen All Stars«, der größte Ehemaligenchor aller Zeiten.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen in Regensburg!

Herzliche Grüße

Marcus Weigl

Vorsitzender des Vereins

EINLADUNG und PROGRAMM

(c) Michael Vogl

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2017 Regensburger Domspatzen