Domforum mit Kardinal Gerhard Ludwig Müller

Dienstag, 13. September 2016, 20.00 Uhr Domspatzen umrahmen die Veranstalung musikalisch

Am 13. September 2016  umrahmten die Domspatzen musikalisch das Dom Forum im Dom St. Peter: Es sprach der ehemalige Regensburger Bischof Gerhard Kardinal Müller, Präfekt der Glaubenskongregation, zum Thema „Die Regensburger Rede von Papst Benedikt – eine Relecture im Abstand von 10 Jahren“.

Nach einer Orgelimprovisation von Domorganist Prof. Franz-Josef Stoiber eröfneten die Domspatzen das Forum mit "Laudate Dominum" von Palestrina. Im Laufe der Veranstaltung folgten dann noch "Im Himmelreich ein Haus sthet/ Wir glauben an einen Gott" von Reger und das "Abendlied" von Rheinberger sowie die Bayernhymne.

Am Mittwochabend stellte dann Kardinal Gerhard Ludwig Müller auf Einladung von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis im Schloss sein neuestes Buch vor: „Die Botschaft der Hoffnung: Gedanken über den Kern der christlichen Botschaft.“ Mit dabei waren unter anderem Peter Gauweiler und Henryk M. Broder

 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2020 Regensburger Domspatzen