Der Zahnarzt kommt in die 2. Klasse.

Montag, 17. Februar 2014, 16.01 Uhr Am 31.1.14 war der Zahnarzt Dr. Schicker mit seiner Helferin Tamara bei uns zu Besuch. Als Erstes erläuterte er den Ablauf und das kleine Programm für die ersten zwei Schulstunden an diesem Tag.

Begonnen haben wir mit dem Aufbau eines Zahns. Dabei wurde alles genau erklärt und erläutert, was wo passiert und wann was weh tut. Anschließend wurde das Kauorgan besprochen. Was ist das? Was brauche ich zum Lachen, böse schauen usw…? Als nächstes haben wir wiederholt, dass das Milchgebiss aus 20 Zähnen besteht und das bleibende Gebiss aus 32 Zähnen. Dann wurde es sehr interessant, denn nun kam der Wechsel vom Milchgebiss zum bleibenden Gebiss. Das passiert ja bei uns auch gerade! Das Wechselgebiss und das Erwachsenengebiss folgten. Gegen Ende wurde auch viele Fragen der Schüler beantwortet. Und das Beste an dem Besuch kam jetzt! Herr Schicker hatte einen echten Wildschweinschädel mit Gebiss, sowie ein echtes Löwengebiss dabei. Das konnten wir uns alle ganz genau ansehen und durften es sogar anfassen. Zum Schluss haben wir noch gemeinsam im Spielesaal einen Film angesehen.

Abschließend lässt sich sagen: Wie schon letztes Jahr ein super informativer, spannender und schöner Besuch von Ihnen Herr Schicker. Vielen Dank an Sie und Ihre Mitarbeiterin Tamara. Hoffentlich bis nächstes Jahr.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2020 Regensburger Domspatzen