Die Schule der Regensburger Domspatzen beteiligt sich an bundesweiter UNICEF-Aktion

Sonntag, 13. Juli 2014, 13.08 Uhr Schüler laufen für sauberes Trinkwasser

Jungen der Grundschule der Domspatzen und des Gymnasiums (1. bis 8. Klasse) setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser und Latrinen ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Wir laufen für UNICEF“ veranstaltete die Schule am Dienstag, den 8.7.14 einen Sponsorenlauf zugunsten der UNICEF-Kampagne „Wasser wirkt“. Der Startschuss fiel um 8.00 Uhr am Sportplatz der Schule.

Die Schüler folgen damit einem Aufruf des Managers der Deutschen Fußballnationalmannschaft Oliver Bierhoff, Schirmherr der Aktion „Wir laufen für UNICEF“. Im Vorfeld des Laufes suchen sich die Schüler Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. Das können Eltern, Verwandte oder auch Geschäfte sein.

Mit dem Schülerlauf unterstützen Schüler in Deutschland Kinder in Entwicklungsländern. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele junge Menschen in Deutschland dafür einsetzen, Kindern in Entwicklungsländern den Zugang zu sauberem Wasser und Latrinen zu ermöglichen“, würdigt UNICEF-Sprecherin Eva Vogt-Lämke die Leistung der jungen Sportler. Auch Grundschullehrerin und Sportbeauftragte Frau Hilz erklärt: „Kein Kind soll im Abseits stehen. Wir freuen uns, mit dem Benefizlauf einen konkreten Beitrag dazu leisten zu können. Es liegt uns sehr am Herzen dieses Projekt zu unterstützen. Außerdem wollen wir mit dieser Aktion auf solche Probleme aufmerksam machen. Es ist wichtig, dass auch Kinder erkennen, dass es vielen nicht so gut geht, wie uns. Wir möchten unsere Schüler dafür sensibilisieren. Deshalb gab es auch schon im Vorfeld viele Gespräche über das Thema sauberes Trinkwasser. Vielen Dank an die vielen großzügigen Sponsoren.“ Es war bei jedem Schüler zu erkennen, dass er sich sehr viel Mühe gab und viele überraschten ihre Eltern, Sponsoren und Lehrer mit ihren außergewöhnlichen Leistungen und ihrer durchweg hohen Motivation. Die Kinder erzielten eine hohe Spendensumme für UNICEF und es war, unter anderem dank dem trockenem Wetter und der guten Organisation, ein sehr gelungener Aktionstag an der Schule der Domspatzen.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen