Zahnarztbesuch in den Klassen 1A und 1B

Sonntag, 26. Januar 2014, 14.29 Uhr

Zahnarzt Dr. Schicker besuchte am 24.01.13 die 1A und 1B der Regensburger Domspatzen.

Er erklärte den Schülern zunächst wie das menschliche Gebiss aufgebaut ist. Besonders groß war die Begeisterung, als ein echtes Löwengebiss in der Klasse herumgereicht wurde. Die Schüler durften es anfassen und genau untersuchen.

Gemeinsam mit dem Zahnarzt konnten die Schüler die Bedeutung einer gesunden Ernährung für unsere Zähne erarbeiten.

Jeder Schüler bekam eine Zahnbürste mit Becher und Zahnpasta geschenkt. So konnte gleich das richtige Zähneputzen geübt werden.

Am Ende der Stunde wurde ein Zeichentrickfilm gezeigt, bei dem die Kinder lernten, wie Süßigkeiten den Zähnen schaden können.

Die Schüler waren von der Stunde offenbar sehr beeindruckt, denn nach der ersten großen Pause wollten sich viele gleich wieder die Zähne putzen.

 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen