Neue Spiele vom Elternbeirat für den Spielesaal der Grundschule!

Freitag, 09. Mai 2014, 12.22 Uhr Vielen Dank, lieber Elternbeirat!

Neue Spiele vom Elternbeirat für den Spielesaal der Grundschule!

Mit Feuereifer erkunden wir die neuen Spiele, welche wir vom Elternbeirat überreicht bekommen haben! Dazwischen eine Runde Kicker und weiter geht's!

Hier einige Eindrücke davon, wieviel Spaß und Freude wir gemeinsam haben!

Die neue Grundschule der Regensburger Domspatzen wächst und gedeiht. Damit die Buben der ersten bis vierten Klassen auch in der Freizeit ein breitgefächertes Spieleangebot nutzen können, übergaben am 7. Mai die Elternbeiratsvorsitzende Sophie Ferstl und ihre Stellvertreterin Sonja Wanninger altersgerechte Spiele für drinnen und draußen. Lehrer, Erzieher, Chorleiter und allen voran natürlich die Buben waren hellauf begeistert und freuen sich nun, die neuen Sachen auszuprobieren. Auch einen Zuschuss zu Aktivitäten für jede einzelne der fünf Klassen in Höhe von jeweils 100 Euro konnte in diesem Rahmen an die Lehrer und Erzieher übergeben werden.

Möglich waren diese Aktionen, da dank vieler fleißiger Helfer aus der Elternschar bei einem Adventskranzverkauf im November mit Elterncafé und durch die Bewirtung der Eltern bei der Schuleinschreibung in diesem Jahr die Elternbeiratskasse gut gefüllt werden konnte.

Zuvor gab es noch ein Treffen zwischen den ehrenamtlichen Schülerlotsen des Musikgymnasiums mit den Spätzchen, die von ihnen jeden Tag liebevoll zwischen Schule und den Bushaltestellen in der Weißenburgstraße begleitet werden. Auch dieses Treffen wurde vom Elternbeirat initiiert, der gerne die Bewirtung übernahm. Dieses Kennenlernen wurde für beide Seiten noch fröhlicher, als sich alle zum gemeinsamen Völkerball-Spiel in der Turnhalle der Schulen trafen.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2020 Regensburger Domspatzen