Grundschule beteiligt sich an der BLINKA-Mitmachaktion

Montag, 29. Februar 2016, 17.09 Uhr Alle Jungs formen ein Auto!

Beiträge der Grundschule der Regensburger Domspatzen zur BLINKA-Mitmachaktion:

- ein Klassenfoto der Kassen 3A, 3B und 4, die sich mit dem BLINKA-Magazin mit großer Freude beschäftigen.

- Fotos von unserer Experimentier-AG. Unter Anleitung von unserem Erzieher der Klasse 3B Herr Wittmann bauen die Jungs der 3. Klassen U-Boote. Auf den Fotos präsentieren sie stolz den Antrieb ihrer Unterwasserfahrzeuge!

-Bilder der Klasse 3B, die unter Anleitung ihrer Lehrerin Frau Stadtherr frei experimentieren: Es entstanden kleine, selbst erfundene Fahrzeuge, Antriebe, Motoren, Experimente zum Stromkreislauf mit eingebautem Motor,…angeregt durch die Lektüre des bunten BLINKA-Magazins!

Und als besonderes Zuckerl, der Endspurt in die BLINKA-Zielgerade am Tag vor dem Einsendeschluss 3. März 2016, 23:59 Uhr:

Für’s nächste BLINKA-Magazin hat sich die gesamte Grundschule der Regensburger Domspatzen etwas Besonderes einfallen lassen:

Alle 123 Schüler der Klassen 1A, 1B, 2A, 2B, 3A, 3B und 4 haben sich zusammen mit Ihren LehrerInnen und ErzieherInnen in Form eines Autos aufgestellt und bedanken sich damit von Herzen für das Geschenk des BLINKA-Magazins.

Beim Fotoshooting hat es sogar noch zu regnen begonnen, aber das konnte den Spaß und die Freude der Kinder nicht trüben: „I’m singing in the rain…I’m singing in my big BLINKA-car!!!!!!!!“

Die Idee für das Foto in Auto-Form hatte die Lehrerin der 4. Klasse, Frau Bielesch.

 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen