Zirkus-Togni zu Besuch an der Grundschule

Freitag, 03. Juni 2016, 11.00 Uhr Kinder und Lehrer/-innen durften mitmachen

Bei den Domspatzen war der Mitmachzirkus Togni zu Besuch

Am Freitag, dem 03.06.16 bekam die private Grundschule der Regensburger Domspatzen Besuch vom Mitmachzirkus Circo Oscar Togni.

 

Beim Aufeinandertreffen von Singschule und Zirkusschule war einiges los. Es gab Einblicke in das Leben und Arbeiten der Zirkusschule in ihrer Heimat Italien, eine kleine Vorführung durch die Artisten mit Lasso, Peitsche, Jonglage, Messerwurf, Akrobatik und einem Clown.

 

Mancher Schüler konnte vor Spannung gar nicht hinschauen, als auf einmal Frau Herrmann als lebendige Zielscheibe für den Messerwerfer herhalten musste und betete für ihre Sicherheit. Doch alles lief glatt und sowohl die 2A als auch die Sportler konnten ihre Lehrerin behalten.

 

Auch die anderen Lehrkräfte und erst recht die Schüler, die spontan in das Programm des Zirkus miteingebunden wurden, lösten ihre Aufgabe mit Bravour.

 

Danach lernten, probten und probierten die Kinder in Gruppen mit den Artisten Kunststücke am Trapez, Clowntricks, Jonglage und noch viel mehr. Nach jeder Probe gab es natürlich eine Aufführung vor den staunenden Augen der Klassenkameraden und der Lehrer.

 

Während der Zirkus gegen Ende des Schultages schon wieder abbaute um weiter zuziehen, klangen die Lieder der kleinen Domspatzen wie zum Abschiedsgruß aus dem Chorsaal, drauf dass man den Zirkus wie einen neugewonnen Freund möglichst bald wiedersehe.

 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen