Besuch bei der Partnerschule Kodály Zoltán Magyar Kórusiskola Budapest

Samstag, 21. April 2018, 22.00 Uhr

Gefördert wird die Sache von der deutschen Telekomstiftung - Initiator und Vater des Austausches mit der Kodály Zoltán Magyar Kórusiskola Budapest ist allerdings René Grünbauer. Vor zwei Jahren hat unser Physiklehrer und Talenteförderer die ersten Kontakte mit dem Gründer der Schule aus Budavar geknüpft, als dessen Chor in Regensburg konzertierte. Schnell zeigte sich, dass musikalische Talente hier wie dort oft auch in den Naturwissenschaften zu außergewöhnlichen Leistungen in der Lage sind. Die jeweiligen Schulleiter Berthold Wahl und Attila Friedrich waren sich einig, dass eine Kooperation in vielerlei Hinsicht gewinnbringend sein würde. Die Folge: 2018 besuchen sich die beiden Schulen bereits zum zweiten Mal mit einer kleinen, aber feinen Delegation aus Schülern und Lehrern zum gegenseitigen Austausch und natürlich auch um gemeinsam an Fragestellungen der Physik zu arbeiten. Im April waren die Domspatzen dran, im Juni freuen wir uns auf den Gegenbesuch aus Budapest.

Hier Bilder von unserem Besuch in Budapest

Wir fühlen uns willkommenUnsere Truppe mit den GastgebernHerr Wahl mit dem Bürgermeister von BudavarGalakonzert für die DomspatzenGalakonzert für die DomspatzenGalakonzert für die DomspatzenGalakonzert für die DomspatzenGalakonzert für die DomspatzenGalakonzert für die Domspatzen"Es muss ein Sonntag gwesen sein"Unser Gastgeschenk - ein 3D-Printer der neuesten Generation eingerichtet von JonathanAusflug an den PlattenseeAusflug an den PlattenseeAusflug an den PlattenseeDie Begleier mit Schulleiter Atttila FriedrichDie Schule direkt unter der berühmten Fischerbastei

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2018 Regensburger Domspatzen