Das Halbjahreskonzert - Ohrenschmaus der Premiumklasse

Mittwoch, 28. Februar 2018, 15.56 Uhr

Dass sich an einem Gymnasium, in dem die Musik eine zentrale Rolle spielt, musikalisch begabte Schüler aufhalten, ist wohl nichts Besonders. Und trotzdem staunt man, man reibt sich Augen und Ohren, wenn man beim Besuch des Halbjahreskonzerts hört, zu welchen instrumentalen und gesanglichen Höchstleistungen unsere Jungs bereits ab der 5. Klasse in der Lage sind. Auch das jüngste dieser Konzerte war nicht - wie andernorts – Pflichtveranstaltung für pflichtbewusste Eltern und Lehrer, sondern ein - noch dazu kostenloser - Ohrenschmaus von der ersten bis zur letzten Minute.
Nebenbei ehrte Direktor Wahl im Rahmen der Veranstaltung zum zweiten Mal Schüler, die sich durch besondere schulische Leistungen oder besonderes Engagement für Schule oder Mitschüler ausgezeichnet haben.
Herzlichen Glückwunsch - den Geehrten und natürlich denjenigen, die dieses Konzert gestaltet und vorbereitet haben (genannt seinen an dieser Stelle die Musiklehrer Bernhard Mayer und Christof Weighart).

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2018 Regensburger Domspatzen