Individuelle Förderung durch verstärkte Lehr-Infrastruktur

In kleinen Klassen lernt es sich einfach leichter, besser, individueller. Deswegen kommen bei uns auf ca. 400 Schüler 40 Gymnasial- und 30-Instrumental-Lehrkräfte. Die Intensivierungsstunden halten ausschließlich die Fachlehrer der jeweiligen Klassen - und zwar auch tatsächlich in den Kernfächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Latein. Besonderheiten, die so nicht an jeder Schule zu finden sind. Schulunterricht und Nachmittagsbetreuung sind eng miteinander vernetzt, da auch am Nachmittag Lehrer in unserem speziell ausgebildeten Pädagogenteam anwesend sind. In den Jahrgangsstufen 5 bis 10 gibt es bei Bedarf in den Kernfächern darüber hinaus noch zusätzlichen Förderunterricht.

Mathematisch-naturwissenschaftlich begabte Schüler erhalten bei uns eine besondere Talentförderung. Ihre Fähigkeiten stellen sie bei bundesweiten Wettbewerben erfolgreich unter Beweis.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen