2018.02.09.Faschingsfeier der Unterstufe

Freitag, 09. Februar 2018, 14.32 Uhr


 

Akkurat am „offiziellen“ Weiberfasching feierten unsere Jungs der Unterstufe ihren Fasching unter dem Motto „20000 Meilen unter dem Meer“, frei nach dem Bestseller von Jules Verne.

In akribischer Kleinarbeit dekorierten die Schüler zusammen mit ihren Präfekten die Kellergänge und verwandelten sie in eine Unterwasserarena, in der sich allerlei Fische, Quallen und Meerestiere, dazu Korallenriffe und andere Pflanzen fanden. Aber auch die Jungs ließen ihre Phantasie walten und verkleideten sich als Taucher, Haie, (untergegangene) Matrosen, Kapitäne, Quallen und vieles mehr. Unter der Leitung von DJ Moritz aus der 7. Klasse ging die Post in Sachen Musik ab, die Cocktails aus der Hand von Felix Benkert und Team sorgten – auch ohne Alkohol – für die richtige Stimmung – hatten doch alle (frei nach Disney) so phantasievolle Namen wie „Nemo“, „Dorie“ etc.

 

Natürlich sollte der Spaß nicht zu kurz kommen wofür einige Spiele sorgten wie das Staffellaufen unter erschwerten Bedingungen – mit Flossen an den Füßen und einer Taucherbrille auf den Augen. Oder: Wer hat denn schon mal versucht, sich mittels einer Flosse am Fuß einen Tapas – Pfannkuchen auf den Kopf zu schleudern? Wenn es auch nur wenige schafften – der Spaß war auf jeden Fall garantiert! Die traditionelle Maskenprämierung gewann übrigens Jakob Pfeffer aus der 5. Klasse, verwandelt in einen genialen Taucher, mit kreativen Tricks selbst gebastelt.

 

Viel zu schnell war die Party dann um 21.00 Uhr zu Ende – aber der nächste Fasching kommt bestimmt…

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2018 Regensburger Domspatzen