Badminton-Turnier

Samstag, 12. Januar 2019, 18.26 Uhr

Nach längerer Planung war es Ende November so weit: Der AK Badminton startete mit dem 1. Kaff‘schen Badminton-Turnier. 12 Spieler ab der 8. Jahrgangsstufe, darunter eine Praktikantin, nahmen am Turnier teil. Nachdem die Gruppen ausgelost wurden und der Spielplan stand, wurden die Gruppenspiele ausgetragen, von denen jeder zwei absolvierte. In Badminton gewinnt man einen Satz, wenn man 21 Punkte erzielt. Bei unserem Turnier waren bei allen Spielen 2 Sätze zum Sieg nötig.  Spannend wurde es, als die vier Gruppensieger in den Halbfinals aufeinandertrafen und um den Einzug ins Finale kämpften. Im großen Finale zeigte Johannes Neubauer (10. Kl.) sein Können und gewann mit 2-0 gegen Christoph Baumann (Q12). Die vier Besten wurden mit einer Urkunde und einem Gutschein honoriert. Zudem hat jeder Teilnehmer einen Federball als Erinnerung und zum Trainieren bekommen.

Christoph Baumann

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen