Die Spatzen-Wahl für Bayern

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15.19 Uhr Hier nun die Ergebnisse der Landtagswahl der Oberstufe 2018

So etwas Spannendes wie die Landtagswahl 2018 ließen sich die Schüler der Oberstufe natürlich nicht entgehen: Das Wahlteam um den Präfekten Martin Kugler hatte sich die Wahlunterlagen beim Regensburger Wahlamt besorgt, und nun hatten die Schüler die Wahl zwischen den verschiedenen Parteiprogrammen und die sie vertretenden Personen.

Die Wahlurne wurde am Wahltag geleert und ausgezählt. Am Mittwoch, den 17.10., war es dann auch bei den Domspatzen soweit: Die Wahlergebnisse (siehe unten!) wurden bei einer abendlichen Veranstaltung im Oberstufenkobel bekannt gegeben und diskutiert.

Da, wie Barack Obama einmal bemerkte, Wahlen allein noch keine Demokratie machen, wurde im Rahmen der Wahl auch ein ‚Zeitung in der Schule‘-Projekt gestartet. Ab Oktober stehen den Jungs für mehrere Wochen verschiedene Zeitungsangebote kostenfrei zur Verfügung.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2018 Regensburger Domspatzen