Ein Eisbär trainierte die Adler

Montag, 18. März 2019, 15.19 Uhr Richard Divis, Eishockey-Star von den Eisbären Regensburg (Oberliga Süd), übernahm einen Nachmittag das Training der Floorballmannschaften der Domspatzen.

Richard Divis von den Eisbären Regensburg (Oberliga Süd) übernahm einen Nachmittag das Training der Adler Regensburg. Die Floorballmannschaften der Domspatzen genossen die abwechslungsreichen und pfiffigen Trainingseinheiten sichtlich. Richard Divis hat fast 800 Spiele in der ersten und zweiten tschechischen Eishockey-Liga absolviert. Der 33-jährige Tscheche, spielt seit 2018 bei den Eisbären in Regensburg.  Zu seinem Wechsel in die Deutsche Eishockey-Oberliga sagte er damals: „Obwohl ich schon lange Eishockey spiele, habe ich bisher nur in Tschechien gespielt. Ich möchte nun noch ein neues Land, ein neues Team und eine neue Liga kennenlernen. Das ist für mich eine neue Herausforderung. Vieles wird neu für mich sein. Ich möchte immer mein Bestes geben, aber ich möchte allen voran ein guter Teamplayer sein.“ Und davon gibt er jetzt auch ein wenig an die Domspatzen weiter. Deren Floorballer spielen auf hohem Niveau und liefern bisweilen sogar dem Deutschen Meister einen harten Kampf.  Christian Hambsch, Chortheologe und passionierter Eisbären-Fan, trainiert und motiviert die Domspatzenschüler zu diesem Sport und stellt auch den Kontakt zu Divis her.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen