Firmpraktikum

Donnerstag, 29. März 2018, 15.24 Uhr Besuch einer islamischen Gemeinde

Die Firmgruppe Paulus hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den eigenen Glauben im Vergleich zu einer anderen Religion zu erleben, um so die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten beíder Religionen zu verstehen.

So entschieden sich die Firmlinge der Gruppe Paulus für den Besuch der Islamischen Gemeinde und deren Moschee in Penzberg.

Am 24. März fuhren also acht Firmlinge und deren Firmbegleiter Martin Kugler nach Penzberg, um die dortige islamische Gemeinde zu besuchen und deren Moschee zu besichtigen. Frau Yerli führte uns durch das Gebäude, in dem sich eine Bibliothek befindet und auch Kinder der Gemeinde von Imam Fikret Fazlic unterrichtet werden.

Höhepunkt der Führung war natürlich der Besuch der Moschee selbst. Frau Yerli zeigte uns grundlegende Verhaltensweisen für das Gebet und erklärte vieles über den islamischen Glauben.

Nach dem Moscheebesuch konnten die Firmlinge im Gruppenraum bei türkischem Tee und Gebäck noch Fragen zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu unserem christlichen Glauben an Frau Yerli stellen, bevor es wieder zurück nach Regensburg ging.

An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an Frau Yerli, die diesen Besuch ermöglicht und uns so freundlich und fachkundig in die Welt des Islam eingeführt hat: teşekkür ederiz!

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen