Adler Regensburg flogen auf den Bronzerang

Dienstag, 19. Februar 2019, 16.26 Uhr Die Floorballer der Domspatzen, das Jugendteam, beeindruckten beim Herrenturnier in Wörth an der Donau.

Endlich war es wieder soweit: Die Adler Regensburg, das Floorballteam der Domspatzen, konnten beim Herrenturnier in Wörth den dritten Platz erreichen!

Als einziges Jugendteam hatten die Adler im ersten Spiel den Gastgeber und späteren Turniersieger Deggendorf als Gegener. Diesem mussten sie sich noch 2:9 geschlagen gebenn. Aber schon im zweiten Gruppenspiel zeigte die Mannschaft mit Antonius von Rohr, Felix Jung, Nicolas Weigl, Marius Westermeier, Linus Mauser, Leo Pernpeintner, Florian Reichel, Adrian Schmid, Maximilian Haltmeir, Fabian Krestel, Daniel Listl, Markus-Benedikt Mahlendorf, Linus Dietz und Oliver Hacker, was in ihr steckt. Sie konnten die Herrenmannschaft aus Vilsbiburg mit 4:2 besiegen. In einem hart umkämpften 1:0-Sieg gegen Sandelzhausen wurde der Einzug ins Halbfinale klargemacht. Hier wiederum führten die Oiden Wikinger zuerst klar mit 4:0. Die Domspatzen-Floorballer fanden aber ins Spiel zurück, verloren aber dann doch mit 4:6. Im Spiel um Platz 3 ging Vilshofen zunächst in Führung, Leo Pernpeintner konnte aber für die Adler Regensburg ausgleichen. Vilshofen ging erneut in Führung und wieder war es Leo Pernpeintner, der den umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. In Überzahl schoss die Reihe mit Felix Jung, Nicolas Weigl und Marius Westermeier den entscheidenden Treffer zum 3:2. Der 3. Platz war unter Dach und Fach!

Das Team der Domspatzen erntete dazu dem Respekt von vielen anderen Turnierspielern: Torwart Antonius von Rohr wurde als "Junge mit acht Armen" bezeichnet. Die Leidenschaft, die Ausgeglichenheit der Linien und der Teamgeist begeisterten Viele. Mit dabei war auch ein Tross von Fans, darunter Eltern und Wolfgang Eckert, der netterweise auch den Fahrdienst für die Jungs leitete.

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen