Die Schriese-Open ist das größte Floorballturnier Süddeutschlands und so wollten wir unbedingt einmal in Schriesheim antreten. Wir waren uns bewusst, dass es dort gegen den Bayernmeister Nordheim/Ingolstadt sowie den Baden-Würtemberg Meister Schriesheim gehen würde. Diese beiden Floorballvereine hatten ihre jeweilige Liga dominiert und ohne Punktverlust den Meistertitel hochverdient gewonnen. Würden unsere Adler dort abstürzen?

Im Gegenteil, denn auch bei der Schriese-Open am 27.5.2017 konnte unser Domspatzenteam sich sehen lassen: Sie spielten mit den beiden Meistern mit!
Der Bayernmeister aus Nordheim/Ingolstadt besiegte uns mit 1-3 und 3-5, das erste Spiel gegen den Gastgeber verloren wir 1-6 und konnten im zweiten Spiel den Baden-Würtemberg Meister mit 3-2 besiegen! Kapitän Felix Jung, Stefan Sauerer, Florian Reichel, Marius Westermeier, Nicolas Weigl, Max Horlebein und Antonius von Rohr wurden von den Organisatoren, dem Trainer des Bayernmeisters, den Schiedsrichtern und den Fans von Schriesheim für ihren starken Auftritt gelobt. Ich war so stolz auf unser Team.
Ein großer Dank gilt auch der Firma Listl, die unsere Trikots gesponsert hat sowie all unseren Chorleitern und der Schulleitung für die Freistellung der Jungs, den Eltern und Herrn Sauer für die großartige Unterstützung!

 
 

Regensburger
Domspatzen

Reichsstraße 22
D-93055 Regensburg
Germany

T: 0941 7962 - 0
F: 0941 7962 - 311
infonoSpam@domspatzen.de

Grundschule
Frau Rektorin i. K.
Petra Stadtherr

Reichsstraße 24
D-93055 Regensburg
T: 0941 7962 - 411
grundschulenoSpam@domspatzen.de

KontaktImpressumDatenschutzSitemap© 2019 Regensburger Domspatzen